top of page

Das Wagyu Rind

Wagyu ist Japanisch und heißt „japanisches Rind“. Es handelt sich hierbei um die Rinderrasse, mit dem wohl besten Fleisch der Welt!

 

Diese Rasse stammt aus Japan und wurde ursprünglich als Arbeitstier genutzt – Deshalb wurde es auch nicht auf Fleisch gezüchtet – und genau hier liegt die Besonderheit begründet. Dadurch wurde die außergewöhnliche Fleischstruktur erhalten. Wagyu verfügt über Fleisch mit einer sehr hohen intramuskulären Fett-Marmorierung und einem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren. Dies macht es zu einem unglaublich zarten und geschmackvollen Genusserlebnis!

Wagyu und Kobe-Rind

Besser bekannt ist Wagyu unter dem Namen Kobe-Rind. Kobe-Rind ist Wagyu, aber Wagyu ist nicht zwingend Kobe-Rind.

Wagyu ist der Name der Rinderrasse und Kobe-Rind ist eine geschützte geographische Angabe.

Das heißt nur Rinder die in Kobe geboren, aufgewachsen, geschlachtet werden und spezielle Qualitätsanforderungen erreichen dürfen Kobe-Rind genannt werden. 

Vergleichbar mit Sekt und Champagner.

bottom of page