top of page
  • AutorenbildRita

Getrübter Optimismus nach Betriebsbesuch

Gestern habe ich einen kleinen Wagyu Betrieb in Oberösterreich mit 5 Tieren besucht. Der Betriebsleiter hat mir die Schwierigkeiten, die auf mich zukommen werden vor Augen geführt und vor allem auch, dass der Absatz von Wagyu alles andere als einfach ist, besonders für die Betriebsgröße die ich anstrebe.


Das bringt mich schon zum Nachdenken… mein Optimismus wurde getrübt :-/ was aber nichts an meiner Überzeugung vom Produkt ändert.


Hab auch ein Stück Fleisch bekommen – Aussage meines fassungslosen Essenspartners „Da schmeckt sogar die Flachsn gut“ :-) also wirklich ausgezeichnet!

Man muss sich überhaupt nicht davor fürchten Wagyu nicht zubereiten zu können – habs ganz einfach in etwas Öl und Butter angebraten ohne jegliche Würzung. Wichtig ist nur, dass mans nicht zu lange brät! Und auch das ist schaffbar und man bekommt ein Gefühl dafür. Habs zwischendurch rausgenommen auseinander geschnitten um zu sehen obs schon genug ist und dann noch mal kurz rein gegeben.


31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wagyu Fleisch für euch!

Liebe Freunde des guten Geschmacks! Anfang August können wir euch wieder Wagyu Fleisch anbieten. Wenn ihr euch selbst oder euren Liebsten etwas Besonderes gönnen wollt, haben wir folgende Produkte zur

Wagyu Fleisch verfügbar!

Liebe Wagyu Freunde - Ende Juli können wir euch wieder Wagyu anbieten! Das Fleisch reift zurzeit noch, bis es nach knapp 3 Wochen noch zarter ist um euren Gaumen zu erfreuen :-) Für 195 € könnt ihr ei

bottom of page